Ich wollte mich dann auch mal bei euch bewerben ^^ Ihr kennt mich ja zum Teil schon~
trotzdem stell ich mich dann mal kurz nochmal vor
Mein Charakter ist eine kleine Lalafell-Dame namens Keropin Yukimura, ich habe einen THM und WLD auf 50. Jedoch noch kein Equip Aber was sooollls ich seh aus wie ein Pirat... find ich gut ;D Meine Craftberufe sind fast alle um 20 rum ^^ <- bin zu faul zum weitermachen ^^
uhm. Ich bin auch bekannt unter den Namen jenni, bin 23 Jahre jung, studiere die koreanische und chinesische Sprache... durch die chinesischen zeichen erschließt sich mir auch brockenhaft das japanische ^^ Bin extremst faul. so extrem faul..ich vergess manchmal vor faulheit das essen. Eigentlich bin ich TS scheu, aber dennoch erblickt man mich manchmal dort ^^ Ab und an auch mal im Avalache ts ^^
Was ich mir von euch erhoffe muaha jetzt kommts: Nunja ich möchte mal was mit Leuten zusammen unternehmen, auch im größeren Levelbereich. Und ich möcht nicht mehr durchgehend allein durch die weltgeschichte jodeln. Und biete auch gerne meine Dienste als Lalafell-Opfergabe an
Wir können uns auch gerne nochmal im TS unterhalten. Inzwischen ist meine darth vader stimme wieder zur Fran Fine stimme mutiert ^-^
Thema: Re: Bewerbung Keropin Di Jan 10, 2012 3:13 pm
Du sollst ja auch nicht für dein Überleben, sondern für den Tod der Mogrys garantieren
keropin Neuling
Wohnort : Seoul Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 19.12.11
Thema: Re: Bewerbung Keropin Di Jan 10, 2012 4:30 pm
Ich hab ein kleines Problem oO Mein Pc geht immer einfach aus. Also Komplett aus, wenn ich ffxiv spiele (Starcraft II geht ohne Probs). Seit ca. einer woche jetzt.
Gestern oder vorgestern hatten wir dann eine neue 6er Stromleiste drangemacht und lief bis heute ohne Probleme. Jetzt grade ist er wieder ausgegangen und geht erstmal nicht an oO;
Wir sind jetzt den ganzen PC am staubsaugen.. vllt liegt das daran. Weil die Teile sind relativ neu oO; Hat irgendjemand andere Vorschläge woran es liegen könnte? Am Prozessor liegt es glaub ich nicht, das netzteil sollte auch noch funktionieren (wir haben aber sicherheitshalber ein neues bestellt).
Ich hoffe das der nachher funktioniert und ich nicht mittem im Spiel (gegen die Mogrys) dann fliege und nimmer reinkann. Ich bin dann bis 17 Uhr erstmal nur hier übers forum zu erreichen o_O;
Thema: Re: Bewerbung Keropin Di Jan 10, 2012 4:54 pm
nja, klingt für mich nach nem Problem des Netzteiles - hast du mal die einzelnen Spannungsbereiche abgeprüft, ob alle mit genügend Leistung versorgt sind? Bzw. bist du dir sicher, dass dein Netzteil für deine Grafikkarte ausreichend ist? PC selbst gebaut oder vom Fachmann zusammengesetzt?
keropin Neuling
Thema: Re: Bewerbung Keropin Di Jan 10, 2012 5:13 pm
--hast du mal die einzelnen Spannungsbereiche abgeprüft, ob alle mit genügend Leistung versorgt sind? -- wie mach ich das denn? xD ich hab doch kene ahnung von pcs ^^ Mein freund ist jetzt grad auch weg, den kann ich da leider jetzt auch nich mehr fragen :O
also bis jetzt lief es mit dem netzteil immer gut, spiel ja inzwischen auch scho 1 jahr oder so ffxiv drauf oO; gab nie probleme. wenns nicht ausreichend wäre, wieso sollte es 1 jahr funzen und jetzt nimmer? xD kaaa Selbst zusammen gebaut, aber von jemanden ders können sollte ^^;
naja alles gesaugt, hab ihn jetzt offen und schau mal nachher obs klappt. ich hoffe doch ^^
Thema: Re: Bewerbung Keropin Di Jan 10, 2012 5:25 pm
Nja, dann könnte es allerdings auch an der Wärmeleitpaste oder Ähnlichem liegen - das Zeug ist auf allen Prozessoren drauf (also Grafik und Systemprozessor) und trocknet oft aus und dann aktiviert sich der Überhitzungsschutz vom Bios - hast du ne Temperaturüberwachung installiert? Also Everest oder so ...
Wärmeleitpaste sollte man möglichst jährlich mal neu machen - dazu einfach Grafikkarte ausbauen und aufmachen (Prozessor freilegen) und die alte Paste runter (mit nem Wattestäbchen oder so) und dann neue drauf - am besten Silberpaste (allerdings nur nen zehntel Milimeter dick ca.) und das gleiche mit dem Prozessor auf dem mainboard (einfach Kühler abbauen und Prozessor freilegen und analog wie bei der Grafikkarte verfahren)
Is halt die Frage, wie gut die Belüftung bei deinem Rechner ist und das sagt einem z.B. nen Programm wie Everest - ffxiv zerrt halt ganz schön an den Ressourcen
Keine Ahnung ob es daran liegt, aber das würde ich persönlich als nächstes versuchen (also Temperaturen checken )
Edit: Btw kannst du dir mit Everest auch deine Spannungsbereiche anschaun' - wäre also net verkehrt das Prog. mal zu installieren um zu prüfen ob die Werte in der norm sind - is aber dann nen bissl mit Arbeit verbunden zu schaun, welche Werte du wo haben müsstest
Zuletzt von Ciedra am Di Jan 10, 2012 5:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
keropin Neuling
Thema: Re: Bewerbung Keropin Di Jan 10, 2012 5:29 pm
ich hab evereest aufm pc drauf, ich mach das gleich mal an und schau mal wie das mit der wärme ist :O
Also ich weiß das mein zweit pc (leider nicht in dieser wohnung) es locker mit ffxiv auf 80° schafft oO ka ob das normal ist oder überhitzt... der hat sogar noch 2 seperate lüfter drin.. macht ordentlich lärm xD
Bei dem hier jetzt seh ich nur einen, diesen Standart-Lüfter. Also vllt. liegts wirklich an der hitze oO; ich teste das gleich auf jedenfall mal.
Das mit der Paste kenn ich gar nicht oO ich glaub auch nicht das dies jemals bei uns gemacht wurde hehehe XD werd ich direkt nachher mal meinen freund anmeckern :O ist ja schlimm wenn ich seinen pc nicht mehr belagern kann ^^
Thema: Re: Bewerbung Keropin Di Jan 10, 2012 5:32 pm
Notfalls noch nen fanspeedregulator installieren, damit kannst du die jeweiligen Geschwindigkeiten der Lüfter Temperaturabhängig besser steuern, da die Grundeinstellungen oft ziemlich optimistisch sind
Die 80° sind erstmal nicht unbedingt bedenklich - hängt halt auch davon ab welche Grafikkarte du drin hast , aber ich hab bei mir den fanspeed so eingestellt, dass der auf 80% geht bei 80° (Grundeinstellung war 32% )
keropin Neuling
Thema: Re: Bewerbung Keropin Di Jan 10, 2012 9:06 pm
und schwubbs da war der pc wieder aus -.-
also an der temperatur liegt es nicht, der war konstant auf 50°C Diese Strommessung von Everest schien aber auch ok zu sein oO da hat sich zahlentechnisch nix verändert. Trotzdem ist er jetzt aus Nur geht der PC jetzt gar nimmer an :/ Kein Geräusch, keine Reaktion. hmm.. muss ich wohl meinen Freund gleich erklären..: "Du schatz ich hab dein pc geschrottet, du wolltest ja eh ein neuen" T_T;
Thema: Re: Bewerbung Keropin Di Jan 10, 2012 9:29 pm
lol - haben wir uns schon fast gedacht - vllt. doch neues Netzteil - könnte aber sein, dass du da jetzt auch nen neues Board brauchst, weil das gern mit putt geht bei sowas